Stipendien

Die staatlichen Zuschüsse decken nur etwa 75 % der Kosten ab, so dass die Erasmus Schule zur Finanzierung des attraktiven Angebotes ein Schulgeld erheben muss.

Niemand kann sagen, was die Zukunft bringt. Mit unserem Stipendienengagement wollen wir vor allem verhindern, dass Familien, die schon im Erasmus Kindergarten Freundschaften geknüpft haben, ausgeschlossen werden, weil sie sich das Schulgeld nicht mehr leisten können.

Die Voll- und Teilstipendien des Elternvereines und der Erasmus Offenbach gGmbH helfen, dieses Ziel umzusetzen. Seit der Schuleröffnung 2009 sind wir damit erfolgreich.

In den letzten Jahren konnten wir für jede Klasse jeweils ein Stipendium durch die jeweiligen Eltern einer Klasse und ein bis zwei durch ein Firmensponsoring zu finanzieren. Das, so unser Wunsch soll uns auch weiterhin gelingen.

Es gibt für eine Gesellschaft keine bessere Investition als die in die Zukunft ihre Kinder

Wenn ihr Fragen habt schaut hier:
FAQ Stipendienprogramm OK Kids

Interesse?

Umfangreiche Informationen zum Stipendienprogramm, das Anmeldeformular aber auch Spenden- und Sponsoringinformationen haben wir zum Downloaden hier für Euch bereitgestellt: